Zum Jahreswechsel. Engagement und Ausblick.

In der oftmaligen Hektik der Weihnachtszeit wollen wir niemanden vergessen.

AKTIVIT Future In Living engagiert sich deshalb auch dieses Jahr wieder bei diversen Organisationen, sowie diesmal insbesondere für die Odilien-Volksschule in Graz.

In dieser Volksschule mit integrativem Charakter werden sowohl sehbehinderte oder blinde als auch sehende Kinder auf die Mittelschule oder das Gymnasium vorbereitet, gemeinsam und gleichberechtigt.

Dabei nehmen alle nicht nur besondere Rücksicht aufeinander, man fördert sich auch gegenseitig. So bleibt keiner zurück, und das schafft nicht nur eine gute Vorbereitung auf den weiteren Bildungs-, sondern vor allem Lebensweg.

Damit hier auch musikalische Talente noch besser gefördert werden können, haben wir uns bei der Beschaffung neuer Musikinstrumente beteiligt.

So können die Schülerinnen und Schüler jetzt auch mit rhythmischen Instrumenten wie Trommeln musizieren, das erweiterte musikalische Angebot bereichert zudem den Schulalltag.



Mehr Informationen zur Volksschule des Odilien-Institutes und deren Leitbild:

http://vs.odilien.at


Ausblick.

Für das Jahr 2022 haben wir viel geplant.

Wir werden unser Engagement getreu unserem Leitbild weiter fortführen und planen, Ihnen unser Know-How noch näher vor Ort bieten zu können.


Zudem werden wir auch sogenannte Schwerpunktregionen definieren.

Mehr dazu erfahren Sie hier im neuen Jahr.


Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Jahreswechsel!