Staatlich gefördert, Werte schaffen und Steuern sparen.
Vor allem wenn Sie als privater Investor beabsichtigen langfristig in wertbeständige Ertragsimmobilien zu veranlagen sollten Sie den Möglichkeiten im Rahmen eines Bauherrenmodells ihre Aufmerksamkeit schenken.
Das Prinzip.
Im Rahmen eines Bauherrenmodell haben Sie als Bauherr (Investor) die Möglichkeit verkürzte Abschreibungszeiträume über 15 Jahre zu nützen und die dadurch bedingt anfallenden "rechnerische Verluste" steuerlich ertragsprofitabel geltend zu machen.
Sie können die ausgewiesenen "Papierverluste" der jährlichen E/A Rechnung welche Ihnen als im Regelfall Kommanditist einer Liegenschafts GmbH & KG steuerrechtlich persönlich zugewiesen werden, gegenüber ihrem sonstigen Jahreseinkommen steuerrechtlich als angefallene "Verluste aus Vermietung und Verpachtung" direkt proportional in Abzug bringen.
Sie sparen somit entsprechend ihrer Steuerprogression bis zu 50% der Gesamtverlustzuweisung an direkter jährlicher Einkommensteuerzahlung.
Wenn die Verlustzuweisung an eine GmbH erfolgen sollte, entsprecht die Steuerersparnis der verringerten KöSt. in Höhe von 27,5%
Die Kombination von Landesförderungsmitteln, Annuitätenzuschüssen und Förderdarlehen, bringen ihnen als Bauherr zusätzlichen Mehrwert.
Förderungsmittel für die Sanierung von Altbeständen stehen speziell in den Bundesländern Steiermark und Wien, in Form von unterschiedlichen Förderprogrammen, vor allem im Rahmen von Sanierungen und/oder Erweiterungsbau von Altbestand zur Verfügung.
Das Risiko, die Abwicklung.
Wie bei allen Immobilienprojekten ist die Erfahrung des Projektentwicklers ein wesentlicher Teil des Projekterfolges.
Bei Bauherrenmodellen ist jedoch ein weiterer Erfolgsfaktor, die richtige steuerliche Konzeption des Bauherrnmodells sowie die zeitnahe "Anerkennung der Prognoserechnung" durch das veranlagende Finanzamt von wesentlicher Bedeutung.
Unsere Empfehlung.
Unser wir bieten für private und gewerbliche Investoren die passenden Projektempfehlungen und abgestimmt auf die jeweilige Situation die passende Umsetzungsempfehlung.
Comentarios